Makay Madagaskar-In der Schatzgrube der Natur

Viele Flächen in Madagaskar sind jährlich Opfer vom Buschfeuer.

Makay ist dank seiner besonderen geographischen Eigenschaft davon geschont. Dieses Massiv von 150x50km, das aus stark brüchigen Sandsteinfelsen in der Mitte Westen Madagaskars besteht, ist ein echtes monumentales Werk der Natur. Dieses gigantische Naturlabyrinth aus gelben Sandsteinmassiven und Heiligtum der Natur, das weitgehend unbekannt ist, entstand bereits seit Hunderten von Millionen Jahre. Eine unglaubliche Abwechslung: von allgegenwärtigem Wasser zu extrem trockenem Gebiet, von tiefen Canyons zu riesigen Ebenen, von dichten Vegetationen zu Sandstränden, bietet Makay höchste Vielfalt auf kleinstem Raum. makay-madagaskar-in-der-schatzgrube-der-natur

Es ist sein Erhaltungszustand in Verbindung mit seiner kaum unerforschten Eigenschaft , der den Wissenschaftler Evrard Wendenbaum 2010 dazu geführt hat, eine wissenschaftliche Expedition mit mehr als 80 Personen in Makay zu unternehmen. Das war eine der größten wissenschaftlichen Forschungen, die je in Madagaskar durchgeführt wurde.

Diese multidisziplinäre wissenschaftliche Forschung hat manchmal unter extremen Bedingungen stattgefunden. Ihr Ziel war es, Insekten und Reptilien zu klassifizieren und Höhlen zu erforschen wie auch Geheimnisse von Gräbern und  Höhlenmalereien zu lüften

Dank dieser völligen Isolation konnten Dutzende von neuen Arten entdeckt werden, während nur ein Bruchteil von Makay erforscht wurde.

Nur wenige Menschen – einschließlich der Einheimischen – wissen von diesem verlorenen Paradies. Die reichhaltige Mischung aus einzigartiger Entdeckungsreise und Expeditionen ist unverzichtbar für Naturliebhaber und Trekking-Anhänger, die auf der Suche nach unberührter Natur, Abenteuer und Neuheiten sind. In Makay wird jeder Schritt belohnt. Während mehrtägigen Wanderungen in dem mystischen Makay, fern von der Zivilisation, sind Seen, Kamm, Canyons und Flüsse sowie Wälder die einzigen Begleiter. Auf einer Reise Madagaskar werden Sie einen goldenen Schatz der Natur entdecken.

 

 

 

 

 

 

replica uhren rolex